AA

Niederlage gegen Topfavorit

Österreichs Tischtennis-Team der Herren hat am Dienstag bei der Mannschafts-WM in Kuala Lumpur gegen Topfavorit China klar mit 0:3 verloren. [22.2.2000]

Daher benötigte somit im anschließenden Match gegen Spanien (Beginn 12:30 MEZ) unbedingt einen Sieg, um als Gruppendritter weiter im Rennen zu bleiben. Für die ÖTTV-Damen ist hingegen die Chance auf einen Spitzenplatz dahin. Sie verloren gegen Indonesien mit 2:3 und spielen nun nur um die Plätze 29 bis 31. Zwei Siege von Liu Jia waren zu wenig.

Ohne den leicht verletzten Werner Schlager, dem der Ischias-Nerv zu schaffen macht, standen die Österreicher gegen die Asiaten auf verlorenem Posten. Kostadin Lengerov, Karl Jindrak und Qian Qianli, der gegen seinen SVS-Klubkollegen Ma Lin 15:21,9:21 unterging, blieben bei der erwarteten Niederlage ohne Satzgewinn.

Während Jindrak allein seinen Einsatz gegen China als “Gewinn” bezeichnete und mit seiner Leistung gegen Kong Linghui zufrieden war, sprach Qianli von einem “komischen Gefühl, wenn man gegen einen Vereinskameraden spielt, gegen den man überhaupt keine Chance hat.” Unabhängig davon ist Qian mit seinen bisherigen Leistungen nicht zufrieden.

  • VOL.AT
  • Sport
  • Niederlage gegen Topfavorit