AA

Niederlage für Eisenstein Baskets

Nichts zu holen gab es für die Eisenstein Baskets Feldkirch im Zweitligaspiel gegen SVO Innsbruck. Die ersatzgeschwächte Truppe von Coach Yilmaz verlor mit 52:67 gegen die Tiroler. Gut eingefügt haben sich die beiden Neuzugänge Bünyamin Taskapan und Marcell Matheus.

Phasenweise gut gespielt, am Ende setzte es aber erneut eine Niederlage für die Feldkircher Basketballer. Gegen Innsbruck legten die Eisenstein Baskets einen guten Start hin, führten nach drei Minuten mit 7:2, brachen in der Folge aber ein und mussten mit einem 17:9-Rückstand ins zweite Viertel starten. Dieses konnten die Montfortstädter sehr offen halten, jedoch den Rückstand nicht wett machen.

Wie bereits im Spiel gegen Salzburg war das dritte Viertel wieder ein „Totalausfall“ für die Baskets. Lediglich fünf Punkte erzielten die Yilmaz-Schützlinge, während die Tiroler auf 51:30 davon zogen. Im letzen Viertel stellten die Vorarlberger ihre Verteidigung auf ein „Pressing“ um und konnten Korb um Korb bis auf -8 Punkte aufholen. Danach mussten die ersatzgeschwächten Feldkircher (ohne die verletzten Rosenberger, Uremovic und Cavak) dem Kräfteverschleiß Tribut zollen und das Spiel mit 67:52 verloren geben.

Sehr gute eingefügt haben sich die beiden Neuzugänge Bünyamin Taskapan und Marcell Matheus. Taskapan, der viele Jahre für Feldkirch als auch Dornbirn in der Bundesliga spielte, zog gegen Innsbruck erstmals wieder das Baskets-Dress über und feierte mit 22 Punkten ein gelungenes Comeback. Der deutsche Forward Matheus steuerte 9 Punkte zum Score der Feldkircher bei.

Das nächste Spiel der Eisenstein Baskets findet am 07.11. gegen UBBC Enns statt. Bis dahin sollten Rosenberger und Cavak wieder fit sein. Ob Uremovic bis dahin wieder spielen kann, ist noch ungewiss.

SVO Innsbruck – Eisenstein Baskets Feldkirch 67:52 (17:9, 35:25, 51:30)
Werfer von Feldkirch: Taskapan 22, Mattheus 9, Büchele 7, Omenka 5, Savic 4, Jakupi 3, Strah 2

Quelle: Presseaussendung Eisenstein Baskets Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Niederlage für Eisenstein Baskets
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen