AA

Nicolo Nachmittag für die Lebenshilfe

GUTA Damen und Helferinnnen mit Nikolaus beim Nachmittag für die Lebenshilfe im Pfarrheim St. Gallus
GUTA Damen und Helferinnnen mit Nikolaus beim Nachmittag für die Lebenshilfe im Pfarrheim St. Gallus ©GUTA Bregenz
Auf den schon seit vielen Jahren traditionellen Nicolo-Nachmittag der GUTA Bregenz freuen sich die Menschen der Lebenshilfe schon Wochen vorher.

Da werden Lieder einstudiert, Gedichte auswendig gelernt und Geschichten vorbereitet;auch heuer gab es wieder viele schöne Auftritte.Auch die Frauen der GUTA Bregenz sind in diesen Tagen fleißig,es werden Kuchen gebacken und die Nicolo-Säckle gefüllt.Das Pfarrheim St. Gallus zeigte sich in weihnachtlichem Glanz, als der legendäre Bischof von Myra vorbei schaute,Alex Knauth schlüpfte auch heuer in sein Gewand.Mit großer Spannung war sein Auftritt erwartet worden und viele leuchtende Augenpaare richteren sich auf den Mann mit der Bischofsmütze.

Bei der Verteilung der Säckle war die Freude über den süßen Inhalt und die bunten Bälle und netten Stofftierchen besonders groß.Als Dank für den schön gestalteten Nachmittag erhielten die Frauen der GUTA eine mit viel Liebe gemachte Holzeule.Alle genossen diesen feierlichen Nachmittag in weihnachtlicher Stimmung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Nicolo Nachmittag für die Lebenshilfe