AA

Nicht zu bremsen

Bregenz kam, das war zu befürchten, beim Spitzenreiter unter die Räder und verlor in Innsbruck mit 0:4.

Der FC Tirol schloss am Sammstag Abend an seine zuletzt durch das 0:1 in Salzburg unterbrochenen Erfolgsserie an. Die Jara-Elf feierte mit dem 4:0 gegen SW Bregenz im neunten Saisonmatch bereits den achten Saisonsieg.

Die Tiroler hatten schon nach wenigen Sekunden die Chance auf das 1:0, doch Jezek schoss knapp über das Tor. Doch der erste treffer ließ nicht lange auf sich warten.

In der 28. Minute überraschte Baur mit einem 18-m-Schuss Keeper Ott. Ein unglückliches Missgeschick von Baur in der 43. Minute dämpfte allerdings die Freude der Tiroler: er erlitt ohne Fremdeinwirkung einen Schienbeinbruch.

Nach dem Wechsel drängten die Tiroler weiter und kamen auch zu weiteren Toren. Nach einem Gilewicz-Kopfball zum 2:0 (Vorarbeit Jezek) wurde ein Schuss des eingewechselten Mair unhaltbar für Ott abgelenkt.

Den Schlusspunkt zum sechsten Zu-Null-Sieg der Innsbrucker setzte Wazinger in der 87. Minute.

Am kommenden Samstag muss SW wieder gegen die starken Tiroler antreten, dieses Mal daheim. Zuvor bestreiten die Bregenzer am Dienstag das Nachtragsspiel im Casino-Stadion gegen die Wiener Austria.

zurück
(Bild: APA)
  • VOL.AT
  • Sport
  • Nicht zu bremsen