AA

Nicht nur eine, sondern zwei Edelmetalle

©Privat
Gisingen. Die erst 16-jährige Feldkircherin Julia Walser hat berechtigte Chancen bei der Europameisterschaft in Tschechien und Ende November bei der Heim-Saalrad WM in Dornbirn ihren großen Traum von einer Medaille zu verwirklichen.
Julia Walser hofft auf zwei Medaillen

Ein Sturz im Finale kostete der Feldkircherin Julia Walser in Stuttgart im vergangenen Jahr bei der Saalrad-WM eine Medaille. Am Ende musste sich die HAK-Schülerin mit dem undankbaren vierten Endrang begnügen. Trotzdem legte die Oberländerin bei der WM-Premiere eine mehr als gelungene Talentprobe ab und für die nächsten Großereignisse zählt sie zum engeren Favoritenkreis. „Ich will heuer eine Medaille bei der Heim-WM in Dornbirn und der EM in Prag holen“, gibt Walser die Marschroute vor. An beiden Höhepunkten hofft sie ihre Qualität eindrucksvoll unter Beweis zu stellen. Die Vorbereitungen für diese Topevents laufen seit einigen Wochen schon auf Hochtouren. Im Vorjahr wurde die Feldkircherin an der Junioren WM sensationell Dritte. Seit neun Jahren betreibt Julia Walser das Kunstradfahren auf Amateurbasis. Ihr Vater Martin, Physiotherapeutin Petra Giesinger-Braun und Sportpsychologin Maria Uhl kümmern sich um die große Zukunftshoffnung im Kunstradfahren.

Zur Person

Julia Walser

Betreibt seit neun Jahren das Kunstradfahren und ist Junioren Weltrekord-Inhaberin

Geboren: 22. Dezember 2000

Beruf: Schülerin an der Handelsakademie Feldkirch

Größten Erfolge: 2016: EM Bronze im Einer Kunstradfahren, Junioren Weltrekordhalterin im Kunstradsport, Vierter WM-Platz Einer Kunstradfahren in Stuttgart

Sportart: Saalradsport/Kunstradfahren; Verein: ÖAMTC RC Böhler Gisingen

Hobbies: Kunstradfahren, Klettern

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Nicht nur eine, sondern zwei Edelmetalle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen