AA

Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir

©VS Bürs
Diesen Satz durften die Schülerinnen und Schüler der beiden dritten Klassen in der Volksschule Bürs am eigenen Leib erleben.
Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir

Eine Woche lang besuchten die bekannten Theaterpädagoginnen Sabine Hennig und Saskia Valazza die Klassen und übten mit den Kindern das Theaterstück „Ein Teufel namens Fidibus“ ein.

Die Kinder lernten mit Sprache umzugehen, Emotionen in Sprache um zu setzten, ihren Körper einzusetzen.
Saskia Valazza und Sabine Hennig führten die Kinder auf spielerische Art und Weise durch das Stück. Mit Geduld und ihrer gewohnten Professionalität begleiteten sie die 32 Schülerinnen und Schüler in dieser viel zu kurzen Woche.  Jedes Kind hatte eine Sprechrolle, so wie mindestens eine weitere Aufgabe.

Die Familien der kleinen Schauspieler waren begeistert, als sie das lustige, aber auch gesellschaftskritische Stück sahen.  Stolz präsentierten die frisch gebackenen Schauspieler am nächsten Tag das Stück ihren Mitschülern und ernteten dafür tobenden Applaus. Diese Woche werden die Kinder der dritten Klassen wohl immer in Erinnerung behalten.  Unterstützt wurde dieses großartige Projekt von Gassner Stahlbau und dem Vorarlberger Kulturservice.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Nicht für die Schule, fürs Leben lernen wir