AA

Nicht bedauern, sondern handeln

Mit 3.000 Euro unterstützte die Innu8ng der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Vorarlberg die Charity-Aktion – hier bei der Scheckübergabe an Familie Morik.
Mit 3.000 Euro unterstützte die Innu8ng der Versicherungsagenten der Wirtschaftskammer Vorarlberg die Charity-Aktion – hier bei der Scheckübergabe an Familie Morik. ©Elke Kager Meyer
Gertie, Josef und Juniorchefin Michelle Morik luden zum Charity-Event nach Nenzing
Alpencamping Nenzing

Unter dem Motto „Ostern – Zeit für Mitmenschen“ luden die Betreiber des Alpencamping Nenzing, Gertie und Josef Morik sowie Juniorchefin Michelle am Wochenende zu einem Charity-Event. Berührt vom Schicksal des vor einem Jahr beim Amoklauf in Nenzing schwerst verletzten Gerhard Hummer, wollten sie die Anschaffung eines Spezial-Rollstuhls unterstützen. Eine Idee, die von hunderten spendefreudigen Menschen, die sich im Alpencamping einfanden, mitgetragen wurde. So konnten etwa Bürgermeister Florian Kasseroler, Gemeinderat Joachim Ganahl, Ex-Vizekanzler Hubert Gorbach, Alexander Schnetzer als Fachgruppenobmann der Versicherungsagenten, Unternehmensberater Markus Borg und Mentalcoach Markus Singer begrüßt werden.

Prominente Unterstützer

Die von Harald Stifter geleitete Versteigerung wurde auch von namhaften Vorarlberger Sportlern tatkräftig unterstützt. So waren beispielsweise die Skiasse Christian Hirschbühl und Daniel Meier, die Skibergsteiger Patrick Innerhofer und Danile Zugg, Profi-Kicker Boris Prokopic vom SCR-Altach sowie Radteam-Manager Thomas Kofler nach Nenzing gekommen, um zu helfen. Auch durch die Bewirtung sowie an den Marktständen wurden eifrig Spenden gesammelt. Bedanken möchte sich Initiatorin Michelle Morik auch bei den vielen freiwilligen Helfern sowie den Sponsoren der Charity-Aktion für ihren Einsatz. Das stolze Ergebnis: 19.767 Euro, die an die Gattin von Gerhard Hummer, Alexandra Biedermann, übergeben werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Nicht bedauern, sondern handeln