Kowaltschuk hatte am Donnerstag nach elf Jahren in der nordamerikanischen Profiliga seinen Abschied verkündet und damit auch seinen derzeitigen Arbeitgeber New Jersey Devils kalt erwischt. Der 30-Jährige, der zuvor für die Atlanta Thrashers gespielt hatte, besaß einen Vertrag über 15 Spielzeiten, abgeschlossen vor drei Jahren. Dieser Kontrakt garantierte ihm für die nächsten vier Jahre mindestens jeweils elf Millionen Dollar.
Die NHL und der Eishockey-Weltverband verhandeln schon seit langem über eine erneute Olympia-Teilnahme der Nordamerika-Profis, die zuletzt immer bei den Spielen dabei waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.