AA

NHL-Entscheidungsspiele für Toronto und Rangers

Rangers-Goalie Henrik Lundqvist kassierte kein Tor
Rangers-Goalie Henrik Lundqvist kassierte kein Tor
Die Boston Bruins haben in der Play-off-Auftaktrunde der NHL gegen die Toronto Maple Leafs auch ihre zweite Chance auf den Aufstieg vergeben. Die Bruins verloren am Sonntag Spiel sechs in Kanada mit 1:2 und müssen in ein Entscheidungsspiel. Auch die New York Rangers erkämpften mit einem hauchdünnen 1:0-Heimsieg über die Washington Capitals ein siebentes Spiel. Beide finden bereits am Montag statt.


Alle Tore in Toronto fielen im letzten Drittel. Kapitän Dion Phaneuf (42.) und Phil Kessel (49.) trafen für die Kanadier, die in der “best of seven”-Serie schon 1:3 zurückgelegen waren. Matchwinner war erneut Maple-Leafs-Goalie James Reimer mit 29 gehaltenen Schüssen. Bostons Anschlusstreffer durch Milan Lucic 26 Sekunden vor der Schlusssirene kam zu spät. Das Goldtor für die Rangers erzielte indes der Kanadier Derick Brassard (30.) vor heimischem Publikum im Madison Square Garden.

Die Detroit Red Wings haben ihr siebentes Spiel bereits hinter sich und mit einem 3:2-Erfolg in Anaheim den Aufstieg ins Conference-Semifinale geschafft. Matchwinner der Gäste war der 32-jährige Schwede Henrik Zetterberg mit einem Tor und einem Assist. Nächster Detroit-Gegner ist nun Topfavorit Chicago Blackhawks.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • NHL-Entscheidungsspiele für Toronto und Rangers