AA

NHL: Buffalo Sabres trennen sich von Ralph Krueger

Ralph Krueger.
Ralph Krueger. ©AP
Der ehemalige Feldkircher Erfolgscoach Ralph Krueger ist seinen Job als Cheftrainer der Buffalo Sabres los.

Der 61-Jährige wurde von dem mit Abstand schwächsten Team der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL am Mittwoch entlassen. Am Dienstag hatten die Sabres mit einem 2:3 gegen die New Jersey Devils ihre zwölfte Niederlage in Serie kassiert.

Krueger: Eine Legende in Feldkirch

Krueger hatte den Posten im Mai 2019 übernommen. Der in Kanada geborene Krueger, von 2012 bis 2013 NHL-Chefcoach bei den Edmonton Oilers, war zu Beginn seiner Trainerkarriere in Österreich erfolgreich. Er hatte die VEU Feldkirch zwischen 1994 und 1998 zu fünf Meistertiteln in Folge und 1998 sensationell zum Triumph in der European Hockey League geführt.

Eishockey: Mehr News und Nachrichten

NHL: Draisaitl glänzt mit Hattrick - neuer Rekord

Frau von Ex-NHL-Star packt aus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • NHL: Buffalo Sabres trennen sich von Ralph Krueger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen