Rektorat der Uni Wien setzt auf Gespräche mit ÖH
Die “Nichtpositionierung” der Besetzer, die sich im Plenum am Mittwochabend nicht auf die Bedingungen für eine Freigabe des Hörsaals verständigen konnten, sei “höchst unerfreulich”, so die Sprecherin des Rektorats im Gespräch mit der APA. Mit der bisher einzig fixen Voraussetzung, die Versorgung der im Audimax befindlichen Obdachlosen sicherzustellen, würden die Besetzer darüber hinwegtäuschen, “dass sie selber nicht wissen, was sie wollen”.
Die ÖH-Vorsitzenden der Uni Wien sind zwar prinzipiell zu Verhandlungen mit dem Rektorat bereit – allerdings “nur, wenn das Plenum das auch will”, wie Flora Eder von den Grünen und Alternativen StudentInnen betonte. Bevor die ÖH die Erlaubnis dazu habe, werde sie versuchen, zwischen Rektorat und Besetzern zu vermitteln.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.