“Sie ringt ums Überleben”, sagte ein Sprecher der Polizei zur APA. Der Mann hatte eine Herzoperation hinter sich und trug einen Herzschrittmacher.
Der Mann kam mit seinem Hyundai an der Ecke Vordere Zollamtsstraße/Uraniastraße von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehsteig und krachte über das Seitengeländer in den Donaukanal. An einem Brückenpfeiler verkeilte sich das Auto. “Zwei Zeugen haben unabhängig voneinander berichtet, dass kein zweites Fahrzeug in den Unfall involviert war”, hieß es seitens der Polizei.
Die alarmierte Feuerwehr barg die beiden Unfallopfer aus dem eisigen Wasser. Für den Mann kam aber alle Hilfe zu spät, um 21.15 Uhr konnte nur mehr der Tod festgestellt werden. Die Frau erlitt schwerste Verletzungen und eine starke Unterkühlung.
Es sei naheliegend, dass der Lenker “einen Herzinfarkt erlitten haben könnte”, so der Polizeisprecher. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 54-Jährige den Wagen gelenkt hatte, da die Zulassung für das Auto auf seinen Namen ausgestellt ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.