AA

Neuwahlen der Rankler Gemeindebediensteten-Gewerkschaft

Die Neuwahlen wurden mit einem gemütlichen Frühstück verbunden.
Die Neuwahlen wurden mit einem gemütlichen Frühstück verbunden. ©Gewerkschaft der Gemeindebediensteten, Ortsgruppe Rankweil
Bericht von Ehrentraud Zuchristian:    Neuwahlen der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten, Ortsgruppe Rankweil am 18. Juni 2014:

Nach vier Jahren Amtszeit von Hugo Bertsch wurde der Vorstand der Gewerkschaft der Gemeindebediensteten am 18. Juni neu gewählt. Als Wahllokal organisierte Stefan Lins, Betreuer der pensionierten Pensionistinnen und Pensionisten, das McDonald’s Restaurant Rankweil, wodurch die Wahl mit einem gemeinsamen Frühstück zu einem gemütlichen Treffen verbunden werden konnte. Im Rahmen einer Führung präsentierten Loek Versluis, Franchisepartner von McDonald’s Österreich und seine Assistentin Anna Nguyen der Pensionisten-Gruppe das Restaurant: Der Ablauf des Betriebes – angefangen bei der Anlieferung von Brot, Fleisch, Salat, Obst und Backwaren, über die Lager- und Kühlräume, die technische Einrichtung zum Frittieren und Grillen, die moderne und gleichermaßen genaue Trennung des Abfalles bis hin zum Ruheraum für das Personal – war sehr beeindruckend. Dass zusätzlich penibel auf Sauberkeit und Hygiene geachtet und jedem Gast ein Lächeln geschenkt wird, stellt bei einer Betriebsfläche von 400m² und 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine tägliche Herausforderung dar und überraschte die anwesenden Pensionistinnen und Pensionisten.
Hugo Bertsch, der bisherige Obmann der Gewerkschaft, leitete die Wahl, bedankte sich bei der Gruppe für ihre Teilnahme. Großen Dank richten die ehemaligen „Gmöndler“ an Stefan Lins und an Loek Versluis für das gemütliche Beisammensein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuwahlen der Rankler Gemeindebediensteten-Gewerkschaft