AA

Neuwahlen bei der OF Raggal

©Zech Steffi
    Die jährliche Jahreshauptversammlung der „Freiwilligen Feuerwehr Raggal“ fand am     25. Jänner 2013 im Feuerwehrhaus Raggal statt. Als besonderer Punkt stand heuer die Neuwahl des Feuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreter auf der Tagesordnung.

Feuerwehrkommandant Küng Martin und Bürgermeister Manahl Hermann konnten neben 32 Feuerwehrmitgliedern auch Fahnenpatin Evelyn Rautnig, Bezirksvertreter Großsteiner Günther, Abschnittskommandant Hartmann Rudolf, von der OF Ludesch Vizekommandant Schanung Martin, von der Bergrettung Raggal Müller Helmut und von der Rettung Brandner Rudolf begrüßen. Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Feuerwehrmitglieder legte Schriftführer Philip Küng seinen Jahrestätigkeitsbericht 2012 ab.
Weiters erfolgte der Kassabericht durch Jenny Pirmin, sowie der Bericht der Kassaprüfer.

Für das abgelaufene Jahr konnten 22 Einsätze verzeichnet werden. Ingesamt wurden von den Feuerwehrmitgliedern bei Einsätzen, Ausbildung und im allgemeinen Dienstbetrieb 1960 Stunden freiwillig erbracht werden.
Feuerwehrkommandant  Küng Martin trug ebenfalls seinen Jahresbericht vor und ließ weiters die letzten 6 Jahre in denen er der Feuerwehr als Feuerwehrkommandant vorstand, Revue passieren. Er konnte auf eine sehr schöne und arbeitsintensive Zeit zurück blicken. Ein besonderer Dank galt allen Mitgliedern, die immer mit voller Motivation ihren Dienst bei der Feuerwehr unter seinem Kommando versahen. Außerdem bedankte er sich bei seinem Vorstand, der Gemeinde Raggal und Bürgermeister Hermann Manahl für die Unterstützung bei seiner Tätigkeit. 
 
In den letzten 6 Jahren wurde das Feuerwehrhaus Saniert und umgebaut.
Außerdem wurde ein Mannschaftstransporter gekauft der in Zusammenarbeit mit der Bergrettung Raggal genutzt wird.
Ebenso wurde die Löschwasserversorgung für Marul Litze Plazera und Ludescherberg erweitert.

Bei der Neuwahl wurde der bisherige Feuerwehrmann Zech Martin mit 30 von 32 Stimmen zum Feuerwehrkommandanten und Burtscher Michael mit 32 von 32 Stimmen zum Feuerwehrkommandant Stellvertreter durch die Mitgliederversammlung gewählt und vom Bürgermeister angelobt. Zum Zugskommandant wurde Domig Gilbert bestellt.  Ebenso wurde Jenny Pirmin als Kassier, Küng Philip als Schriftführer und Jenny Josef als Mannschaftssprecher bestellt.

Der neue Feuerwehrkommandant Zech Martin stellte nach der Wahl die Vorhaben für 2013 vor und beförderte Potzel Kevin und Martin Nathanael als Oberlöschmeister.
Der bisherige Feuerwehrkommandant Martin Küng mit Gattin Angelika wurde mit einem Geschenkskorb und einem Gutschein sowie Blumen für die Dame für seine Tätigkeit in den letzten 6 Jahren gedankt. Ebenso wurde dem alten Vorstand mit den Feuerwehrmänner,  Zech Sigfried, Wetzlinger Mathias, Benda Mirko und Rinderer Bernd für ihr geleisteten Arbeit gedankt. 

 

Auf ein einsatzfreies Jahr und „Gott zu Ehr dem nächsten zur Wehr“ bedankt sich die  OF RAGGAL bei allen  Gemeindebürgern für die gute Zusammenarbeit.

Nicht vergessen:

************Feuerwehrpreisjassen am 03.März 2013.******************

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuwahlen bei der OF Raggal