Neuwahl und Ehrung bei der Versammlung des Blasmusikbezirkes Bregenz

In seinem Bericht informierte Bezirksobmann Egon Nigsch noch einmal über die wenigen Bezirkstätigkeiten, die aufgrund der Pandemie doch noch stattfinden konnten. Besonders das Frühjahr und der Sommer waren geprägt von Proben- und Konzertabsagen. Besonders hart traf es den BMV Sulzberg, musste doch auch das große Bezirksmusikfest ersatzlos aus dem Terminkalender gestrichen werden.
Neuwahlen und eine besondere Ehrung
Bei den Neuwahlen wurde der Obmann des MV Gaissau, Christoph Lutz, zum neuen Bezirksobmann und der Kapellmeister des MV Fußach, Raphael Keller, zum neuen Bezirkskapellmeister gewählt. Für seine 15-jährige Tätigkeit wurde Kapellmeister Ernst Gratzer zum Ehrenbezirkskapellmeister ernannt. Wir gratulieren!
Mit Ernst Gratzer haben auch Cornelius Fink, Peter Debortoli und Günter Berchtold ihre Funktionen im Ausschuss des Blasmusikbezirkes Bregenz zurückgelegt. Neu in der Bezirksleitung sind die Jugendreferentin des MV Langen, Julia Nigsch, als Stellvertreterin der Bezirksjugendreferentin sowie die Medienreferentin des MV Fußach, Sabine Buschta, als Bezirksbeirätin. Der zurückgetretene Bezirksobmann Egon Nigsch bleibt weiterhin als Bezirksobmann-Stellvertreter im Amt.
Landesobmann Wolfram Baldauf gratulierte den neu gewählten Funktionären und bedankte sich bei den scheidenden Funktionären für die teils langjährige ehramtliche Arbeit im Blasmusikbezirk Bregenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.