AA

Neuwahl bei der Arbeitsgemeinschaft der Vorarlberger Erwachsenenbildung

Der neue Vorstand der ARGE Vorarlberger Erwachenenbildung: Christian Kopf, Elisabeth Schwald, Stefan Fischnaller, Daniel Mutschlechner.
Der neue Vorstand der ARGE Vorarlberger Erwachenenbildung: Christian Kopf, Elisabeth Schwald, Stefan Fischnaller, Daniel Mutschlechner. ©ARGE Vbg. Erwachsenenbildung
Juni 2020. Die Arbeitsgemeinschaft der Vorarlberger Erwachsenenbildung hat ihren Vorstand und Vorsitzenden für drei Jahre neu gewählt und damit die Weichen für die, wenn auch derzeit ungewisse, Zukunftsentwicklung neu gestellt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Mag. Stefan Fischnaller, Direktor und Geschäftsführer der Volkshochschule Götzis, bestellt.

Gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Dr. Elisabeth Schwald (Volkshochschule Bludenz), Mag. Christian Kopf (Bildungshaus Batschuns) und Daniel Mutschlechner (Bildungshaus St. Arbogast) wird er Dr. Hans Rapp nachfolgen und die Vorarlberger Erwachsenenbildung für die kommenden drei Jahre repräsentieren.

„Ich möchte Hans Rapp für sein großartige Arbeit danken. Er hatte gerade die letzten Monaten mit den vielen Herausforderungen der Corona-Krise zu kämpfen“, so Stefan Fischnaller.

Die Vorarlberger Erwachsenenbildung steht in den kommenden Jahren vor großen Herausforderungen. Die Auswirkungen von Covid19, ein gesellschaftlicher Strukturwandel und die Entwicklungen rund um eine beschleunigte Digitalisierung fordern die gesamte Branche. „Aber gerade in Zeiten großer Umbrüche braucht es eine starke Erwachsenenbildung. Wie sollte sich sonst life-long-learning lebendig umsetzen lassen?“, ergänzt Fischnaller.

In der Arbeitsgemeinschaft der Vorarlberger Erwachsenenbildung sind 19 Bildungseinrichtungen vernetzt. Der Zweck der ARGE ist der Austausch der ErwachsenenbildnerInnen untereinander, die gemeinsame Weiterbildung der MitarbeiterInnen sowie die öffentliche Bewusstseinsbildung für die Bedeutung der Erwachsenenbildung in Vorarlberg. Gerade in den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, wie wichtig ein gemeinsamer Auftritt der Organisationen ist, um die Anliegen der Erwachsenenbildung auf Bundes- und Landesebene gut zu vertreten.

Quelle: ARGE Vorarlberger Erwachsenenbildung

Staffelübergabe im Vorsitz der Vorarlberger Erwachsenenbildung. Von Hans Rapp auf Stefan Fischnaller ©ARGE
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Neuwahl bei der Arbeitsgemeinschaft der Vorarlberger Erwachsenenbildung