& Raiffeisen Fitnesslauf am Samstag, 20. August 2011 in Lech am Arlberg
Eine besondere Herausforderung erwarten Spitzensportler und ambitionierte Hobbyläufer beim 9. Lecher Höhenhalbmarathon am 20. August 2011 in Lech am Arlberg.
Laufen, Leistung bringen und dennoch die Landschaft wahrnehmen und genießen? Beim 9. Lecher Höhenhalbmarathon ist dies kein Widerspruch. Hier wird Laufen zum Hochgenuss. Die 21,7 Kilometer lange Strecke führt großteils über Wanderwege vorbei an den majestätischen Gipfeln von Karhorn, Omeshorn und Mohnenfluh. Die Teilnehmer müssen ca. 900 Höhenmeter bewältigen. Wer auf Bestzeit aus ist, sollte sich unbedingt einige Tage zuvor akklimatisieren und profiliertes Schuhwerk sowie Kondition im Gepäck haben.
Alle, die es etwas gemütlicher angehen und die Natur noch mehr genießen möchten, melden sich in diesem Sommer zum Raiffeisen-Fitnesslauf an. Gleiches Datum, gleiche Stelle, weniger Strecke. Hier sind die Sportler 13 Kilometer auf der Halbmarathonstrecke unterwegs, verpassen lediglich acht Kilometer und gewinnen dafür noch mehr Natur-Genuss.
strecke
Die Strecke führt auf Asphalt durch das Ortszentrum bis zum Unteren Flühenweg. Von dort geht es auf einer breiten Forststraße in den Ortsteil Stubenbach. Der Weg wird schmäler und führt durch den Wald. Über eine kleine Holzbrücke wird der Lech überquert und man gelangt zur Bodenalpe.
Nach der Überquerung der Bundesstraße, folgt ein steiler Wiesenweg, aber schon bald geht es auf Forstwegen aufwärts Richtung Bürstegg (der Fitnesslauf zweigt bei Bürstegg ab) und weiter zum Steffisalplift. Jetzt wird es bis zur Hochalphütte etwas gemütlicher.
Dann folgt noch ein kurzer Anstieg bis zum Saloberkopf. Ab jetzt geht es bis zur Unteren Auenfeldalpe stets bergab. Danach führt die Strecke über gemütlichen Auf- und Abstiegen Richtung Oberlech. Die restlichen 3 km geht es abwärts nach Lech.
9. lecher höhenhalbmarathon – fact box
Datum: Samstag, 20. August 2011
Startzeit: 10.00 Uhr (Massenstart)
Start / Ziel: Rüfiplatz Lech
Startnummernausgabe: ab 08.00 Uhr
Wertungsschluss: 14.00 Uhr
Streckenlänge: 21,7 km
Siegerehrung: ca. 14.15 Uhr
Preise: Tagessieger (Herren / Damen) 300,00 / 200,00 / 100,00
Startgeld: 30,00 *
Anmeldeschluss: Mittwoch, 17. August 2011, Nachmeldungen vor Ort möglich
Parkmöglichkeiten: Gratisparken in der Angergarage
raiffeisen fitnesslauf – fact box
Datum: Samstag, 20. August 2011
Startzeit: 10.00 Uhr (Massenstart)
Start / Ziel: Rüfiplatz Lech
Startnummernausgabe: ab 08.00 Uhr
Wertungsschluss: 14.00 Uhr
Streckenlänge: 13 km
Siegerehrung: ca. 14.15 Uhr
Preise: für die schnellsten drei Damen / Herren gibt es ein Erinnerungsgeschenk
Startgeld: 20,00 *
Anmeldeschluss: Mittwoch, 17. August 2011, Nachmeldungen vor Ort möglich
* 1 Euro des Nenngeldes geht jeweils an die Laureus Sports for Good Foundation
Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle!
Weitere Informationen und Anmeldung: Lech Zürs Tourismus GmbH, 6764 Lech, Tel. +43 (0) 5583 2161 0, info@lech-zuers.at, http://www.lech-zuers.at/laufen
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.