AA

Neunjährige in Deutschland vermisst - Großfahndung läuft

Die Neunjährige wird vermisst.
Die Neunjährige wird vermisst. ©APA; Polizei Sachsen
Im deutschen Sachsen wird ein neun Jahre altes Mädchen vermisst.

Das am Montagmorgen zuletzt gesehene Kind sei noch nicht wieder aufgetaucht, teilte ein Sprecher der Polizei am Dienstagmorgen mit. Die Suche laufe. Das Mädchen hatte sich den Angaben nach in der Früh in Döbeln westlich von Dresden gegen 06.50 Uhr auf den Weg zur Schule gemacht. Meist nutze es dazu einen Bus.

Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise

Auf der Suche nach der Neunjährigen hatte die Polizei die Bevölkerung um Hinweise gebeten. Ermittlungen ergaben, dass sie nicht am Unterricht teilgenommen hatte. Es gebe keine Anhaltspunkte, wo das Kind im Tagesverlauf gewesen sei. Bei der Suche kamen auch ein Fährtensuchhund und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Personenbeschreibung:

Das Mädchen ist etwa 1,40 Meter groß und hat dunkelblonde, mittellange Haare. Am Montagmorgen war es mit einem lila T-Shirt, einer schwarzen Jeans, einer helltürkisen Jacke sowie dunkelblauen, knöchelhohen Schuhen bekleidet. Es hat den Angaben zufolge einen rosa Schulranzen.

©Polizei Sachsen

(APA)

  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Neunjährige in Deutschland vermisst - Großfahndung läuft