Neun Prozent der Schüler am Dienstag in Wien vor Ort

Laut Erhebungen der Bildungsdirektion für Wien ar der Anteil der anwesenden Schüler am gestrigen Dienstag an den Wiener Schulen bei neun Prozent (Primarstufe und Sekundarstufe 1).
Wiederkehr erfreut über Einhaltung der Maßnahmen
"Es ist erfreulich, dass sich die Wienerinnen und Wiener an die notwendigen Maßnahmen halten und mehrheitlich ihre Kinder nicht in die Schule schicken! Wir müssen jetzt das Infektionsgeschehen so eindämmen, dass eine Entlastung an den Intensivstationen feststellbar ist, um Menschenleben zu retten.", so Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr.
Er wisse um die Belastung für Eltern und Kinder, die diese Maßnahmen hervorrufen: "Mir ist vollkommen klar, dass die verlängerte Osterruhe eine weitere Belastung für Schülerinnen und Schüler, aber auch für Eltern ist! Ich kann mich nur bei allen Eltern und Kindern für die gelebte Solidarität bedanken!", sagt Wiederkehr.
"Für jene Wienerinnen und Wiener, die eine Betreuung ihrer Kinder dringend benötigen, sind natürlich auch weiterhin Kindergärten und Schulen geöffnet.", so Wiederkehr.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.