AA

Neumitglieder bei den Spältabürgern

Im Vereinslokal
Im Vereinslokal ©Spältabürger
Vor Kurzem fand sich eine kleine Abordnung der Spältabürger im Wasserturm ein, da coronabedingt eine Jahreshauptversammlung im großen Stil nicht stattfinden kann. 
Spältabürgern im Wasserturm

Nach ein paar Grußworten von Präsident Thomas Kathan fand die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern statt: Im Probejahr haben sich Irmgard Huter und Jasmin Karabulut hervorragend integriert. Sie waren mit sichtlicher Freude und vollem Elan bei den Umzügen sowie Bällen dabei. Die zwei Damen durften sich über einen Silberorden freuen, den sie mit dem traditionellen Gildehäs im Fasching tragen werden. 

Als Probemitglieder in die nächste Saison starten Denise Nachbaur, Sigi Nachbaur sowie Daniel Hauser. Der dazugehörige Bronzeorden komplementiert das Probehäs, das mit Hut und Umhang bei Faschingsausrückungen getragen wird. Schon zehn Jahre Mitglied ist Silvano Pellizzeri. Er darf sich jetzt stolz unter die Goldordenträger einreihen. 

Thomas Kathan bedankte sich für die närrische Faschingssaison und rief in Erinnerung, welch ein Glück die Gilde hatte und das legendäre Feldkirch-Wochenende im Februar nicht dem COVID-19 zum Opfer fiel. „Die Spältabürger werden auch zukünftig je nach Situation das Beste für die kommende Saison geben!”, so die Abschlussworte des Präsidenten. 

Bei einem kleinen Umtrunk und einer feinen Jause wurde über so manch Lustiges noch schwadroniert. 

Die Spältabürger wünschen Allen mit einem dreifachen “Spälta, spälta hoch” viel Gesundheit! 

Auf der Homepage www.spaeltabuerger.at findet man weitere Infos über die Gilde sowie tolle Schnappschüsse von Umzügen und Veranstaltungen. 

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neumitglieder bei den Spältabürgern