AA

Neujahrskonzert des Jugendsinfonieorchesters

Neujahrskonzert des Jugendsinfonieorchesters Dornbirn am 3. Jänner im Spannrahmen Hard
Neujahrskonzert des Jugendsinfonieorchesters Dornbirn am 3. Jänner im Spannrahmen Hard ©C. Begle | Musikschule Dornbirn
Das Jugendsinfonieorchester Dornbirn präsentiert am 3. Jänner ein kontrastreiches Programm im Spannrahmen Hard. Mit Werken skandinavischer Komponisten und eleganter Wiener Musik wird der Auftakt des Jahres gefeiert.

Weite Landschaften, verwunschene Wasserfälle, freche Trolle und festliche Umzüge. Von alldem und von noch vielmehr erzählen uns Komponisten aus Skandinavien beim diesjährigen Neujahrskonzert. Fantastische Werke im sogenannten „nordischen Ton“ von u.a. J. Svendsen, J. Sibelius und M.C. Nielsen bestimmen den ersten Teil des Abends. Ein junger österreichischer Komponist lässt als Überraschungsgast aufhorchen. Junge Solist:innen aus den eigenen Reihen feiern Premiere am Podium.

 

Mit eleganter und spritziger Wiener Musik von u.a. J. Strauss, F. von Suppe und F. Zelwecker im zweiten Teil begleiten die Jungsinfoniker:innen das Publikum ins Neue Jahr und versprechen ein sinnlich schwungvolles Konzert mit einer großen Portion Optimismus, den wir alle brauchen können. 

 

Leitung: Direktor Ivo Warenitsch & Matthias Seewald

SOLIST:INNEN: Etienne Hoschek, Sophia Kohler, Benedikt Bär (alle Trompete), Alexander Svetnitsky-Ehrenreich (Klarinette), Miriam Pal, Yves Hoschek (beide Posaune), 

Joshua Dorner (Kontrabass)

Der Ticketverkauf hat bereits gestartet!

Eintritt: 20,- / 15,-

Hier gehts zur Ticketbuchung

  • VOL.AT
  • Hard
  • Neujahrskonzert des Jugendsinfonieorchesters