AA

Neujahrsempfang des Vorarlberger Blasmusikverbandes

Beim Empfang treffen sich Blasmusiker aus ganz Vorarlberg.Im Bild: Hannes Apfolterer und Josef Eberle.
Beim Empfang treffen sich Blasmusiker aus ganz Vorarlberg.Im Bild: Hannes Apfolterer und Josef Eberle. ©Blasmusikverband Vorarlberg
Auch dieses Jahr lädt der Vorarlberger Blasmusikverband wieder zum Neujahrsempfang in den Vinomnasaal nach Rankweil, welcher heuer am 13. Jänner um 20:00 Uhr stattfinden wird. Neben einem interessanten Rückblick und dem bereits traditionellen Ausblick auf die Vorhaben des Verbandes für das Jahr 2010, darf man vor allem auf den Festvortrag von DDr. Oliver Peter Grabher gespannt sein.

Musikalisch ist man dieses Jahr beim Verband jung unterwegs: Durch den Abend begleitet die Gäste das Schülerblasorchester der Musikschule Walgau unter der Leitung von Christian Mathis.

Für den traditionellen Neujahrsempfang des Vorarlberger Blasmusikverbandes hat Landesobmann Wolfram Baldauf ein Programm mit Altbewährtem und Neuem zusammen gestellt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr, darf auch heuer der Ausblick auf das Kommende nicht fehlen, auch die Auszeichnung von verdienten und engagierten Musikern und Musikerinnen ist fixer Bestandteil des Abends.

Besonders interessant verspricht der Festvortrag zu werden. Unter dem Titel „Das Jahrhundert der Dunkelheit. Musikelektronik und ihre Folgen“, referiert DDr. Oliver Peter Grabher von der Universität für Musik und darstellende Kunst aus Wien.

Für die musikalische Umrahmung konnte das Schülerblasorchester der MS Walgau unter der Leitung von Christian Mathis gewonnen werden, das sich heuer über einen hervorragenden Erfolg beim Bundes-Jugendblasorchesterwettbewerb freuen durfte.

Die Funktionäre des Vorarlberger Blasmusikverbandes wünschen allen ein erfolgreiches und schönes Jahr 2009 und freuen sich auf viele Besucher beim Empfang am 13. Jänner 2010 um 20.00 Uhr im Vinomnasaal in Rankweil.

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Neujahrsempfang des Vorarlberger Blasmusikverbandes