AA

Neujahrsempfang der Marktgemeinde Lauterach - Gutes Klima im Quartier

©Gabriela Paulmichl
Der traditionelle Neujahrsempfang der Marktgemeinde Lauterach fand unter dem Motto „Gutes Klima im Quartier“, im Hofsteigsaal statt. Durch den Abend führte Rafaela Berger, die über die Quartiersentwicklung 2020 berichtete.
Neujahrsempfang der Marktgemeinde Lauterach

Musikalisch bestens unterhalten wurden die Gäste von der Jugendkapelle und dem Duo Mila Meusburger und Ivo Bonev. Dr. Albert Lingg und Diplom-Meteorologe Peter Hinteregger referierten über das Klima und wie die Natur sich auf die seelische Gesundheit auswirkt. Ein Höhepunkt war die Ehrung verdienter Vereinsleute, die durch GR Robert Winder, Bürgermeister Elmar Rhomberg und Vizebürgermeisterin Doris Rohner vorgenommen wurden.

Wie jedes Jahr werden beim Neujahrsempfang auch verdiente Bürger der Gemeinde geehrt, die ihre Zeit und ihr Engagement ehrenamtlich für Vereine einsetzen. Heuer konnten vier Vereinsmitgliedern die Marktsiegel, verliehen vom Vorsitzenden des Ausschusses für Sport, Sportanlagen, Spielplätze und Vereinswesen Gemeinderat Robert Winder, Bürgermeister Elmar Rhomberg und Vizebürgermeisterin Doris Rohner entgegennehmen. Geehrt wurde Gerhard Grafoner, für 15 Jahre hauptverantwortlicher sportlicher Leiter von Karate Hofsteig, mit dem Ehrenzeichen Marktsiegel in Bronze. Josef Berkmann erhielt das Marktsiegel in Silber für 15 Jahre Obmann der Sonntagskegler. Für 20 Jahre hauptverantwortlicher musikalischer Leiter der Bauernkapelle Lauterach, erhielt Thomas Jäger das Marktsiegel in Silber. Die Gemeinderätin Katharina Pfanner durfte für 20 Jahre Obfrau des Frauenbundes Guta das Marktsiegel in Gold entgegennehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Neujahrsempfang der Marktgemeinde Lauterach - Gutes Klima im Quartier