AA

Neujahrsempfang 2020

Neujahrsempfang 2020
Neujahrsempfang 2020 ©VLK/ Dietmar Mathis
Der Vorarlberger Neujahrsempfang fand am 15. Jänner 2020 im Vinomnasaal in Rankweil statt. Die Festrede „Was Vereine und Unternehmen voneinander lernen können" hielt Peter Mörwald (Erfolgszone).
Vorarlberger Neujahrempfang 2020

Landesobmann Wolfram Baldauf nützte den Neujahrsempfang um die anwesenden Musikerinnen und Musiker, die Vertreter aus Politik, Kultur und Wirtschaft, die Freunde und Gönner auf die Erfolge der Vorarlberger Blasmusikszene und die hohen Auszeichnungen der vielen Geehrten hinzuweisen. Wolfram Baldauf gab Auskunft über die Planungen des Vorarlberger Blasmusikverbandes für das kommende Verbandsjahr. Landeshauptmann Mag. Markus Wallner überreichte Grußworte und Neujahrswünsche des Landes Vorarlberg und gratulierte zu den Erfolgen des vergangenen Jahres. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Eckbonkmusig. Der Stehempfang wurde von der Bürgermusik Rankweil, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgte, organisiert. Beim Neujahrsempfang 2020 nahmen auch zahlreiche Persönlichkeiten der Nachbarblasmusikverbände teil.

Der Vorarlberger Blasmusikverband umfasst 128 Musikvereine und Blasorchester mit zusammen über 8.000 Mitglieder, davon fast 6.000 aktive Musikantinnen und Musikanten. Im Durchschnitt spielt jeder Vorarlberger Blasmusikverein pro Jahr rund drei Konzerte, rückt sechsmal für die Gemeinde, den Tourismus sowie für andere Körperschaften aus und spielt fünfmal bei kirchlichen Anlässen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neujahrsempfang 2020