AA

Neujahrsempfang 2014: Rankweil ehrte langjährige Mitarbeiter

Gruppenfoto der anwesenden Jubilare: (v.l.n.r.) Bürgermeister Martin Summer, Ingold Breuß (20 Jahre), Andreas Bürger (10 Jahre), Brigitte Krieber (10 Jahre), Manfred Matt (15 Jahre), Renate Sinz (20 Jahre), Lothar Lins (20 Jahre), Elmar Speckle (25 Jahre), Hugo Bertsch (Personalvertretung)
Gruppenfoto der anwesenden Jubilare: (v.l.n.r.) Bürgermeister Martin Summer, Ingold Breuß (20 Jahre), Andreas Bürger (10 Jahre), Brigitte Krieber (10 Jahre), Manfred Matt (15 Jahre), Renate Sinz (20 Jahre), Lothar Lins (20 Jahre), Elmar Speckle (25 Jahre), Hugo Bertsch (Personalvertretung) ©Marktgemeinde Rankweil
„Ich bin stolz auf die Arbeit, die jede und jeder von Ihnen während dem Jahr geleistet hat. Durch Ihren Willen täglich Ihr Bestes zu geben, ist Rankweil eine der lebendigsten Gemeinden im Vorderland.

Herzlichen Dank an jeden einzelnen von Ihnen”, mit diesen Worten hat Bürgermeister Martin Summer am Freitag, 10. Jänner 2013 den Neujahrsempfang für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgemeinde Rankweil eröffnet.

Ein Dankeschön für langjährige Treue
Im Zuge des Abends wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt und erhielten jeweils eine Goldmünze als Anerkennung. Ein Mitarbeiter, die 2013 in die Pension übergetreten ist, wurde mit einem Geschenkkorb überrascht. Umrahmt wurde der Neujahrsempfang mit einer Kunstradvorführung von Carmen Müller, Lehrling der Marktgemeinde Rankweil, sowie mehreren Musikstücken, gesungen und gespielt von Schülerinnen und dem Direktor der Musikschule Rankweil. Ein Buffet vom Gasthof Adler bildete den kulinarischen Ausklang. Besonderen Dank sprach Bürgermeister Summer der Personalvertretung aus, die viele Stunden in die Organisation des Abends investiert hat.

164 Mitarbeiter im Dienst der Bevölkerung
Die Marktgemeinde Rankweil beschäftigt rund 164 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vor allem in der Kinderbetreuungseinrichtungen, dem Rathaus, der Musikschule und dem Bauhof in den Bereichen Soziales, Kultur, Wirtschaft und Umwelt tätig sind. Sie kümmern sich vor allem um Dienstleistungen wie beispielsweise die Kinderbetreuung, die Instandhaltung der Infrastruktur, den Polizeidienst oder die Organisation von Kulturveranstaltungen. Eine große Zahl sind Teilzeitarbeitsplätze.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neujahrsempfang 2014: Rankweil ehrte langjährige Mitarbeiter