AA

Neues vom SC St.Gallenkirch

Der SC St.Gallenkirch bereitet auf die Frühjahrsmeisterschaft vor
Der SC St.Gallenkirch bereitet auf die Frühjahrsmeisterschaft vor ©Huber
Die Vorbereitung des SC St.Gallenkirch verläuft etwas durchwachsen. Mussten die ersten Testspiele (Schlins, Schruns, Klostertal) noch witterungsbedingt abgesagt werden, machen dem Team nun berufs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu schaffen.

Trotzdem gibt die Mannschaft um das Trainerteam Tschann/Wekerle ihr bestes und versucht sich bestmöglichst vorzubereiten. Neben den Lauf- und Kunstrasentrainings wurden auch Pump Up-Einheiten, sowie Regenerations-/Wellnesseinheiten absolviert. Zur Auflockerung des Trainings und Stärkung des Teamgeists wurde ein Rodelausflug zur Lindauer Hütte und ein Spaßabend im Fohrencenter in Bludenz gemacht. Die ersten Testspiele verliefen dann auch sehr vielversprechend. Gegen den FC Schruns (Landesliga) wurde ein 2:2 erreicht und gegen den SV Ludesch führte man bis zur 80. Minute verdient mit 2:1 ehe aufgrund der harten Vorbereitung die Luft ausging und man am Ende noch 2:4 verlor. Aufgrund der vielen Ausfälle musste man die Testspiele gegen den FC Klostertal (3:4), das 1b des FC Schruns (2:2) und den FC Nüziders (1:4) mit gerade mal 11 Mann bzw. gegen Nüziders sogar nur mit 10 Mann bestreiten. Somit sind diese Testspiele nicht wirklich aussagekräftig, sondern als reine Trainingseinheiten zu werten. Aussagekräftiger sollen nun die abschließenden Testspiele diese Woche gegen den SV Gaschurn und den FC Sulz werden, bevor es dann zum Meisterschaftsstart zum 1b-Team von Austria Lustenau geht. Dieses erste Meisterschaftsspiel wird sicherlich richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Frühjahrssaison.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neues vom SC St.Gallenkirch