AA

Neues Trainingsangebot in St. Arbogast

In St. Arbogast wurde der revitalisierte Fitnessparcours feierlich eröffnet.
In St. Arbogast wurde der revitalisierte Fitnessparcours feierlich eröffnet. ©MG Götzis
Die Marktgemeinde Götzis und die Sportgemeinschaft Götzis luden zur Wiedereröffnung des revitalisierten Fitnessparcours.
Eröffnung Fitnessparcours St. Arbogast

Götzis. In St. Arbogast haben Bürgermeister Manfred Böhmwalder, die Sportgemeinschaft und der Kneippverein den neu aufgebauten Fitnessparcours offiziell eröffnet.

Stiefelweitwurf oder Eierlaufen 

Zahlreiche Besucher nutzten dazu die Gelegenheit für einen Blick auf den neuen Fitnessparcours und nahmen auch gleich an den vielfältigen Gruppenwettbewerben teil. Mit spannenden Aktivitäten, wie dem Stiefelweitwurf oder dem Eierlaufen, konnten die Gäste die abwechslungsreichen Sport- und Fitnessangebote des Parcours gleich ausgiebig testen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so versorgten die Sportgemeinschaft und der Kneippverein die Gäste mit einer Jause und Getränken. 

Anbindung an die Kneippanlage 

Der neu gestaltete Parcours in St. Arbogast gliedert sich dabei in eine Finnenbahn mit zwei Schleifen und drei Streckenabschnitten: Finnenbahn, Hill-Work und Trail-Work. Insgesamt stehen den Fitnessfreunden zehn Stationen für ein intensives Ganzkörpertraining zur Verfügung. Zusätzliches Highlight sind die Anbindung an die Kneippanlage, zum Wasserhaus und zum Bio-Naturlehrpfad.

Parcours mit langer Tradition

Der Götzner Fitnessparcours blickt dabei auf eine lange Tradition zurück. Bereits im Jahr 1993 wurde er auf Initiative der Sportgemeinschaft mit Armin Hug ins Leben gerufen und nun bereits zum zweiten Mal wieder aufgebaut. Die Revitalisierung des Parcours in St. Arbogast ist dabei eine weitere Maßnahme im Rahmen des Audits familienfreundliche Gemeinde und war auch ein oft gehörter Wunsch aus der Bevölkerung. Dazu wird die Sportgemeinschaft auch die Patenschaft für den revitalisierten Parcours übernehmen. MIMA 

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Neues Trainingsangebot in St. Arbogast