AA

Neues Trainergespann, neue Ideen

Erstmals haben Feldkirchs Handballer ein zweitägiges Teambuilding absolviert.
Erstmals haben Feldkirchs Handballer ein zweitägiges Teambuilding absolviert. ©Thomas Knobel

Feldkirchs Handballer haben erstmals ein Teambuilding im Bregenzerwald absolviert.
Feldkirch. Vor Kurzem waren die Feldkircher Handball-Herren nahezu komplett in Egg-Schetteregg im Rahmen eines Teambuildings unterwegs. Unter der Leitung von Sigi Schwärzler von CNP (Club Natur Pur) und Johannes Grissmann sowie Egon Höfer starteten Burki Veit und Co. – aufgeteilt in vier verschiedene Teams – die 8 km-Wanderung von Schetteregg zur Unteren Auenalpe. Zuerst mussten sie jedoch mittels Landkarte die Lunchpakete sowie die Karte mit dem Weg zum Zielpunkt finden. Doch nur die “Kreisläufer-Gruppe” um den Vize-Kapitän Manuel Brunner, David Erlacher und Trainer Bernhard Grissmann kam in der geplanten Frist ins Ziel. Neben einer Überquerung der Subersach mittels Flying Fox, einem Abseilen in die 18m tiefe und 12°C kalte Schlucht sowie dem Hinausklettern über eine selbstgemachte Leiter war die Guerilla-Rutsche das absolute Highlight des Teambuildings: Hierbei mussten Vize-Kapitän Manuel Brunner – gesichert mittels Klettergurt und Karabiner – und Co. in die 18m tiefe Schlucht springen, wo sie nach einem 6m-dauernden freien Fall ins Seil fielen und im Flying-Fox die Schlucht überquerten. Diese Mutprobe und Selbstüberwindung bewältigten nahezu alle Spieler erfolgreich. “Der Teamgedanke wurde fantastisch er- und gelebt”, so HC MGT BW Feldkirch-Neotrainer Bernhard “Grizzly” Grissmann. Laut Grissmann hat es so eine spezielle Vorbereitung in der Montfortstadt noch nie gegeben und das soll dann der Schlüssel zu einer sportlich höchst erfolgreichen Saison werden. Nach dem gemeinsamen Abbau des Lagers im Bregenzerwald bedankte sich die Mannschaft bei allen Personen, die dieses Wochenende überhaupt erst ermöglicht haben und beendete dieses gelungene Event mit dem 8km-langen Retourmarsch nach Schetteregg. Alle Kaderspieler der Blau-Weißen werden dieses Erlebnis in der langen Vorbereitungspahse nie vergessen. Der Aufstieg bleibt für die Grissmann-Truppe das erklärte Ziel.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Neues Trainergespann, neue Ideen