Neues „TILL“: Firstfeier gefeiert

SATTEINS Gleich am Ortseingang von Satteins geht ein Bau mit großen Schritten voran. Dabei dreht es sich ums künftige TILL Naturmotel und Backcafe. Geschäftsführerin Verena Prünster will hier ein Backcafe mit großer Sonnenterrasse mit einem modernen Naturmotel mit Self-Check-In-System verbinden. Die Eröffnung des spannenden Projekts ist im Dezember 2022 geplant und die Gesamtinvestition beträgt etwa 5,3 Millionen Euro.
Das Projekt entsteht nicht zufällig am Standort der alten „Römerstube“. Seinen Namen bekommt das Backcafe und Naturmotel vom hinter dem Haus liegenden Tillbühel.
26 Zimmer, modernes Konzept
Im neuen „TILL“ Naturmotel werden 26 Gästezimmer untergebracht. Im Erdgeschoss des runderneuerten Altbaus findet neben einem großzügigen Backcafe mit Sonnenterrasse auch ein „Natur-Beauty-Corner“ Platz. Das Backcafe wird selbstständig geführt und von der regional renommierten Feldkircher Bäckerei Schnell aus Bäckermeisterhand beliefert.
Die Initiatoren sind Christof Wirth, Kurt Michelini sowie Markus und Verena Prünster, welche sich in der WMP Römer Immobilien GmbH zusammengeschlossen haben. Sie setzen mit familiären Strukturen die Idee der früheren Eigentümer fort, im Einklang mit der Natur am Eingangstor von Satteins einen lebendigen Ort der Begegnung zu schaffen.
Schmuckstück am Ortseingang
Die Architektur der walser + werle architekten zt gmbh ist stilistisch an den 70er Jahren orientiert. Die Bruttogeschossfläche liegt bei 1.400 Quadratmetern, der umbaute Raum beträgt etwa 4.900 Kubikmeter. „Das Till wird ein Schmuckstück am Ortseingang von Satteins, das zum Genießen einlädt und Gäste in unserem Naturjuwel willkommen heißt“, erklärte Verena Prünster, die sich über zahlreiche Gäste auf der Firstfeier freute. Dazu zählten Gert Mayer (Bürgermeister Satteins), Armin Thoma (Bauleiter Investraum GmbH), Veit Rausch (Innenarchitekt), Karolina Naguszewska (Kplus Bau), Marie-Helene und Walter Oberhauser (Althausherren der Römerstube) und viele weitere.
INFO
TILL Naturhotel & Backcafe Satteins
Gesellschafter
Mag. (FH) Christof Wirth (GF Zechkies)
Kurt Michelini (GF Brauerei Frastanzer)
Mag. (FH) Markus Prünster (Vorstand Raiffeisenbank im Walgau)
Geschäftsführerin
Verena Prünster
HE