Neues Team im Schwimmbad Felsenau

Alt- Bademeister Erwin Wehinger legte dazu noch selbst Hand an. Das Wasser ist ebenfalls schon eingelassen. Mit acht Grad kommt es aus der mit Grandatechnik versetzten Leitung, insgesamt wurden an die zwei Millionen Liter Wasser benötigt. „Dank der Solartechnik, kann eine Erwärmung um 10 Grad bis zum Saisonstart möglich werden“, erzählt Bademeister Patrick Hammerle, der als neuer Bademeister im 111 Jahre alten Traditionsbad seinen Dienst aufnimmt. Am Donnerstag, 1. Mai ist dann für alle Wasserratten der offizielle Start im Schwimmbad Felsenau sowie auch im Waldbad in Gisingen.
Neue Pächter
Auch Sabrina Netzer und Günter Fritz beginnen als neue Kiosk-Pächter den Dienst im historischen Bad. „Wir freuen uns riesig auf die neue Herausforderung, hoffen auf viele Gäste und auch einen tollen Sommer“, schwärmt die Neo-Wirtin. Sie arbeitet schon in der vierten Generation der alten Metzger-Dynastie und kann Synergieeffekte mit ihrem Restaurant & Catering Mäc gut vereinen. Der denkmalgeschützte Kiosk wurde sachte renoviert, neue Gartenmöbel angeschafft und die engagierte Wirtin verspricht auch einige Überraschungen kulinarischer Art in der neuen Badesaison.
Bädermax – Eine Karte, drei Bäder
Der Vorverkauf für die Saison vom 1. Mai. – 7. September 2014 ist bereits angelaufen und dauert noch bis zum 26. April. Die Saisonkarte Bädermax ist für das Badevergnügen im Erlebnis Waldbad Gisingen, im Schwimmbad Felsenau und im Naturbad Untere Au in Frastanz ideal geeignet. Die alte Kombi-Karte kann direkt beim Ticketcounter im Palais Liechtenstein oder im Rathaus Frastanz verlängert werden.
Hinweis: Eine Gratis-Tageskarte für die Familie für eines der drei Bäder ist nicht mehr inkludiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.