AA

Neues Tanklöschfahrzeug für die Schlinser Wehr

TLF 3000
TLF 3000 ©Lässer Normann
Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 ist das TLF 3000 zu den Klängen der Gemeindemusik in Schlins eingetroffen.
TLF 3000

Um 18:00 Uhr war es so weit. Mit Folgetonhorn traf das neue Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr in Schlins ein.
Darauf warteten die Florianijünger bereits seit 2 Jahren. Das alte TLF, das seit 1991 seinen Dienst versah, war in die Jahre gekommen, rostete langsam aber stetig vor sich hin und Ersatzteile waren nur noch schwer zu bekommen. So wurde in der Gemeindevertretung der Beschluss gefasst, ein neues TLF für die Schlinser Wehr zu beschaffen. Die Feuerwehrkameraden erschienen mit ihren Frauen fast vollzählig und das Fahrzeug wurde gleich in Augenschein genommen und gefachsimpelt.
Unter den Gästen auch Mag. Harald Sonderegger, Leo Amann, Fahrzeugwart Florian Sonderegger, Kommandant Lukas Amann, Bürgermeister Wolfgang Lässer und Vizekommandant Tobias Lässer.
Noch lange in die Nachtstunden hinein wurde auf das neue Auto angestoßen.

Das Fahrzeug wird mit einem großen Fest vom 02. bis 04. Juni 2023 der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Highlites auf diesem Fest:

  • Freitag, 02. Juni 2023
    – ab 20:30 Uhr
    Die Jungen Zillertaler und Solokünstlerin Hannah
  • Samstag, 03. Juni 2023
    – 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    Sicherheitstag mit versch. Blaulicht- und Sicherheitsorganisationen
    – 12:00 und 15:00 Uhr
    Vorführungen des Bundesheeres
    -ab 20:00 Uhr
    Mountaincrew und Solokünstler Markus Wohlfahrt
  • Sonntag, 04. Juni 2023
    – 09:00 Uhr
    Festmesse in der Pfarrkirche
    Fahrzeugweihe auf dem Volksschulplatz
    – 10:30 Uhr
    Frühschoppen mit der Militärmusik Vorarlberg
    – 13:30 Uhr
    Festumzug
    Fahneneinzug im Festzelt
    – 15:00 Uhr
    Festausklang mit der Riedberg Partyband

Es würde die Ortsfeuerwehr Schlins besonders freuen, Sie auf dem Fest begrüßen zu dürfen.
Schauen Sie vorbei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neues Tanklöschfahrzeug für die Schlinser Wehr