AA

Neues Piratenschiff in Anfahrt

Der Sulner Piratenspielplatz erhält ein neues Entdeckerschiff und neue Spielgeräte
Der Sulner Piratenspielplatz erhält ein neues Entdeckerschiff und neue Spielgeräte ©Michael Mäser
Die Gemeindevertretung von Sulz hat in ihrer letzten Sitzung einstimmig die Sanierung des Piratenspielplatzes beschlossen.
Neues Entdeckerschiff für Sulner Pirateninsel

Sulz. Das beliebte Piratenschiff auf dem Frutz-Spielplatz in Sulz war ja leider in die Jahre gekommen und so mussten die Kinder in den vergangenen Monaten bereits auf das große Kletterschiff verzichten. Nun soll die „Sulner Pirateninsel“ neben einem neuen Entdeckerschiff auch weitere neue Spielgeräte erhalten. 

Wichtige Investition für Kinder

Im Juni 2007 eröffnete die Sulner Pirateninsel und seither entwickelte sich der Spielplatz an der Frutz zu einem beliebten Aufenthaltsort für Familien mit Kindern. Leider hat im Laufe der Jahre aber auch der Zahn der Zeit an den Spielgeräten genagt und so musste bereits im vergangenen Jahr das bisherige Piratenschiff abgetragen werden. „Wir wollen gerade in Zeiten von Corona auch ein Zeichen für unsere Kinder setzen und daher sehe ich es als wichtige Investition für unsere Kinder hier bewusst etwas zu machen“, freut sich Bürgermeister Karl Wutschitz nun, dass die Sanierung des Spielplatzes und die Anschaffung eines neuen Kletter- und Spielschiffes beschlossen wurde. 

Entdeckerschiff aus Robinienholz

Neben dem neuen Entdeckerschiff aus Robinienholz sind auch ein Spielturm mit Schienenbahn sowie ein neues Drehspiel als Ergänzung auf der Pirateninsel vorgesehen. „Die Umsetzung erfolgt so schnell wie möglich – abhängig von Corona und der Verfügbarkeit von Rohstoffen. Die Gesamtkosten für die Sanierung und neuen Geräte belaufen sich auf rund 60.000 Euro“, gibt der Sulner Bürgermeister bekannt. Dazu erbringt die Gemeinde Sulz bei der Neugestaltung auch einige Eigenleistungen durch diverse Vorarbeiten wie der Errichtung des Fallschutzes. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neues Piratenschiff in Anfahrt