AA

Neues Layout: Google kopiert bei der Konkurrenz

Suchmaschinen-Gigant Google hat das Layout seiner Ergebnisseiten geändert und ähnelt nun dem Konkurrenten Bing von Microsoft.

Google hat seinen Suchdiensten ein neues Layout verpasst, das dem Benutzer die Vielfalt der Funktionen besser präsentiert und das Look & Feel über die verschiedenen Suchfunktionen vereinheitlichen soll.

Als wichtigste Neuerung blendet Google die Leiste mit den Optionen jetzt immer am Rand der Suchergebnisseite ein. Bislang konnte der Benutzer sie nur optional einblenden. Mit aussagekräftigen Icons verweist die Optionsleiste auf weitere Suchdienste.

Zudem ist das Google-Logo nun ein wenig heller und wirft nur mehr einen kaum merkbaren Schatten auf den weißen Seitenhintergrund.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Neues Layout: Google kopiert bei der Konkurrenz