AA

Neues Klavier für Frastanz

©Musikschule
Da für guten Musikunterricht auch gute Instrumente notwendig sind, hat die Gemeinde Frastanz kürzlich ein neues Piano angeschafft, das nun in der Museumswelt für Unterricht und für Konzerte zur Verfügung steht.

Um das neue Instrument in Empfang zu nehmen, gestaltete die Musikschule Walgau vergangen Woche ein gemischtes Vorspiel mit Schwerpunkt Klaviermusik. Dir. Christian Mathis bedankte sich bei der Gemeinde und Bgm. Eugen Gabriel für die gute Zusammenarbeit und freute sich, unter den Zuhörern auch dessen Nachfolger Walter Gohm, die Vorstände Peter Schmid und Thomas Welte, den Obmann des Musikvereins Johannes Decker, die Klavierpädagogen Martha Pfefferkorn, Nina Prantner und Samuel Scott, sowie den Komponisten und Pädagogen Michael Floredo begrüßen zu dürfen. Zahlreiche Solistinnen und Solisten zeigten ihr Können auf dem klangschönen Instrument und Hanna Kaufmann und Kilian Walter präsentierten der Zuhörerschaft sogar beeindruckende Eigenkompositionen, die sie im Kompositionsunterricht erarbeitet hatten. Die Klavierbeiträge wurden auf abwechslungsreiche Art durch Beiträge von Bläsern, Streichern und einem Volksmusikensemble ergänzt. Das Publikum zeigte sich begeistert und bedankte sich mit herzlichem Applaus für die tollen Darbietungen.

Wer Unterricht an der Musikschule Walgau nehmen möchte, kann sich noch bis 26. Mai dafür anmelden: www.musikschule-walgau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Neues Klavier für Frastanz