AA

Neues Gesicht beim Meister

Der österreichische Handballmeister A1 Bregenz verpflichtete den Linkshänder Milan Ivanovic für den verletzten Gernot Watzl.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Gernot Watzl (Kreuzbandriss) hat HLA-Tabellenführer A1 Bregenz unmittelbar vor der am Sonntag endenden Übertrittszeit Linkshänder Milan Ivanovic unter Vertrag genommen. Der 202 cm große und 95 kg schwere Serbe soll vor allem in der Verteidigung auf der Zweier-Position und im Angriff auf dem rechten Rückraum dazu beitragen, dass zum neunten Mal in der Vereinsgeschichte bzw. siebten Mal in Serie der HLA-Titel an den Traditionsklub aus der Landeshauptstadt geht. Manager Roland Frühstück: “Milan wurde vor allem als Absicherung im Rückraum geholt. Grundsätzlich war für das Play-off kein neuer Spieler vorgesehen, durch die Verletzung von Watzl sahen wir uns allerdings gezwungen zu reagieren. Wir sind froh, dass wir mitten unter der Saison einen derartigen Spieler gefunden haben.”

Einmal in Bregenz gespielt

Für den 28-jährige Ivanovic ist Bregenz kein unbekannter Boden. Mit Novi Sad gastierte der Rückraumspieler im Herbst 2005 in der Champions-League-Qualifikation in Bregenz. Der serbische Meister verlor nach dem 31:29 in Novi Sad in der HB-Arena Rieden mit 35:25, Ivanovic erzielte insgesamt vier Treffer. Zuletzt stand der Linkshänder bei Skopje (Mkd) unter Vertrag. Ivanovic schaffte 2005 den Sprung ins serbische Männerteam und war auch für die EM in Österreich nominiert, musste allerdings aufgrund einer Verletzung seine Teilnahme an der EURO 2010 absagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Neues Gesicht beim Meister