Neues Geländer für mehr Sicherheit
Was noch fehlte: Der Zaun zwischen dem Dorfbach „Meng“ und der Straße „Am Kanal“ war desolat, zudem entsprach er höhenmäßig nicht mehr den Anforderungen. Nun wurde mit der Umsetzung des Projektes begonnen: „Wesentlich an der aktuellen Ausführungsvariante ist, dass das Geländer auf Grund der Situierung direkt an der Absturzkante eine Fundierung aus Stahlpfählen benötigt, um den vorgegebenen statischen Anforderungen einer Absturzsicherung zu entsprechen“, heißt es dazu aus der Gemeindestube. „Die Geländerfüllung wird mit einem Edelstahl-Seilnetz ausgeführt, um ein Übersteigen des Geländers zu erschweren.“ Der Aufwand rechtfertigt auch den Preis, für die Umsetzung wurden Aufträge im Wert von 306.000 Euro vergeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.