AA

Neues Gefährt für Feldkirchs Stadtbauhof

Stadtrat Daniel Allgäuer, Christoph Schatzmann, Bauhofleiter Uwe Bächle und Bürgermeister Wolfgang Matt vor dem neuen Traktor
Stadtrat Daniel Allgäuer, Christoph Schatzmann, Bauhofleiter Uwe Bächle und Bürgermeister Wolfgang Matt vor dem neuen Traktor ©Stadt Feldkirch
Über 33 Jahre lang hatte der städtische Bauhof den mittlerweile aussortierten LKW verwendet. Nun wurde ein neuer, moderner und multifunktionaler Traktor angeschafft. Bürgermeister Wolfgang Matt und Stadtrat Daniel Allgäuer waren zu Besuch und besichtigten das neue Fahrzeug.
Neuer Traktor am Feldkircher Bauhof

 

Der neu angeschaffte Traktor ist multifunktionaler im Einsatz und kann dadurch eine höhere Auslastung einfahren. Das Fahrzeug wird für allgemeine Straßeninstandhaltungs- und Mäharbeiten verwendet, sowie für Unterführungsreinigungen, größere Transporte oder für den Winterdienst.

 

Umweltnorm TIER5

Der Traktor erfüllt überdies die höchste Umweltnorm – TIER5 – die am Markt offeriert wurde und verfügbar war. Zusätzlich wurde passendes Zubehör angeschafft: ein Salz-Splittstreuer, ein Dreipunktpflug, ein Dreiseitenkipperanhänger mit einer Nutzlast von acht Tonnen sowie eine Kippmulde. Mit der Anschaffung wurde außerdem ein Feldkircher Unternehmen, LMTM Landmaschinentechnik Müller in Gisingen, beauftragt.

Bürgermeister Wolfgang Matt und der zuständige Stadtrat Daniel Allgäuer zeigten sich erfreut und betonten die Wichtigkeit dieser Anschaffung: “Der Stadtbauhof und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen Tag für Tag dazu bei, dass sich unsere Stadt von ihrer besten Seite präsentiert. Hierfür ist geeignetes Gerät eine Grundvoraussetzung.”

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neues Gefährt für Feldkirchs Stadtbauhof