AA

Neues Führungstrio beim Simon Installationen FC Mäder

Trainersohn Rene Simon spielt inzwischen in der ersten Kampfmannschaft.
Trainersohn Rene Simon spielt inzwischen in der ersten Kampfmannschaft. ©Thomas Knobel

Mäder. Vor rund einem halben Jahr stand der Vorarlbergligaklub Simon Installationen FC Mäder kurz vor dem Abgrund und der Auflösung. Für das scheidende Frauen-Trio Obfrau Cilli Cito, Kassier Manuela Stüttler und Schriftführerin Petra Freydl konnte eine lange Zeit keine neuen Funktionäre gefunden werden. Erst bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung im März dieses Jahres haben sich die drei ohnehin schon mit vielen Funktionen behafteten Langzeit-Vorstandsmitglieder Emmerich Stark (Präsident), Marco Krall (Finanz) und Stefan Simon (Schriftführer) bereiterklärt den Oberländer-Traditionsklub für die nächsten zwei Jahre weiterzuführen. FC Mäder steht finanziell auf gesunden Beinen und der Schwerpunkt in den nächsten Jahren setzt man vorwiegend auf die Nachwuchsarbeit und die weitere Etablierung der ersten Kampfmannschaft in der höchsten Spielklasse des Landes.

Schon dreimal war Mäder in der Vorarlbergliga der beste Oberländer-Verein. Ohne “Mäzen” Stefan Simon geht in Mäder gar nichts. Seit über einem Jahrzehnt Hauptsponsor des Kubs führte der längst dienende VL-Coach (10 Jahre) und Sportchef seit vielen Jahren Mäder von der untersten Spielklasse in die höchste Leistungsstufe. Nun hat “Simi” auch noch das Amt des Schriftführers übernommen und ist vom Klub nicht mehr wegzudenken. “Es ist ein enormer Zeitaufwand und dem Nachwuchs zuliebe muss es in Mäder Fußball auf Amateurbasis geben, das sind wir der Bevölkerung schuldig”, so Langzeitfunktionär Stefan Simon. Zwölf Jahre unterstützt er mit seiner eigenen Firma tatkräftig auch den FC Mäder und hat in all den Jahren viele klingende Namen und neue Klassespieler in die Kummenberggemeinde gelotst. Aber auch der Einbau von den blutjungen Eigenbaus Alexander Hämmerle, Andreas Vuk, Rene Simon und Niklas Schranz liegt ihm künftig am Herzen. Natürlich will die Simon-Elf auch in dieser Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mäder
  • Neues Führungstrio beim Simon Installationen FC Mäder