Neues Einsatzfahrzeuges für die Feuerwehr Lauterach

Dahinter steckt das das neue moderne Hightech Lösch- und Versorgungsfahrzeug der Ortsfeuerwehr Lauterach das bis Mitte März fertig gestellt sein wird. Am 1. Februar konnte sich der Feuerwehrausschuss über die Fortschritte beim Aufbau persönlich überzeugen und nahm zusammen mit den Mitarbeitern der Fa. Walser die Einteilung der Gerätschaften im Fahrzeug und den insgesamt fünf Rollcontainern im Rahmen der Aufbaubesprechung vor. Hinter der Fahrer- und Mannschaftskabine, gestaltet wie bei einem Tanklöschfahrzeug mit einer Besatzung für 9 Personen, befinden sich die Geräteräume 1 und 2 die für den normalen Löscheinsatz, wie bei jedem herkömmlichen Löschfahrzeug vorhanden, ausgestattet sind. Dahinter ist ein Fahrzeugkoffer mit Ladebordwand aufgebaut in dem sich das Zubehör für die verschiedenen Katastropheneinsätze in Form von fünf Rollcontainern befindet.
Diese werden sich wie folgt gestalten: 1 Saugstellencontainer mit TS und kompletter Saugausrüstung, 1 Container für Öleinsätze, 1 Technischer Container mit einem Kombigerät sowie ein Hebekissensatz jeweils samt kompletten Zubehör, 1 Technischer Container mit Motorsäge, Pölzmaterial und div. Stanzwerkzeug sowie 1 Hochwassercontainer mit Wassersauger, div. Tauchpumpen und kompletten Zubehör. Natürlich kann das Fahrzeug auf der Ladefläche immer dem jeweiligen Einsatz entsprechend mit dem benötigten Material und Gerätschaften ausgestattet werden. Das neue Einsatzfahrzeug wird den über 35 Jahre alten LF Mercedes L409 ersetzen und wird am 15. & 16. Juni im Rahmen eines offiziellen Festakts an die Feuerwehr Lauterach übergeben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.