AA

Gefährliche Aktion vor dem Citytunnel in Bregenz – so reagiert die Polizei

Video: Gefährliches Fahr-Manöver in Bregenz gefilmt – nun prüft die Polizei den Vorfall.

Video von der Drift-Aktion

Erneut wurde VOL.AT ein Video zugespielt, das eine gefährliche Szene im Straßenverkehr zeigt. Dieses Mal ist ein Autolenker zu sehen, der direkt vor dem Citytunnel in Bregenz driftet.

Auffällige Aktion im Stadtgebiet

Im Clip ist erkennbar, wie das Fahrzeug mit durchdrehenden Reifen vor dem Tunnel beschleunigt. In einer anschließenden Sequenz wird das Auto in einer Seitenstraße gefilmt. Dort ist zu sehen, wie das Kennzeichen entfernt wird.

Video stammt aus Drifter-Gruppe

Wann und genau das Video aufgenommen wurde, ist nicht bekannt. Nach bisherigen Informationen kursieren solche Aufnahmen regelmäßig in überregionalen Drifter- und Rasergruppen in sozialen Netzwerken. Wahrscheinlich stammt auch dieses aus einem solchen Umfeld. Ein Leser hat es VOL.AT zugespielt.

Polizei prüft Vorfall

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg bestätigte auf Anfrage, dass der Fall bislang nicht bekannt gewesen sei. "Der Vorfall war bislang nicht bekannt. Das Video wird nun geprüft, um die möglichen weiteren Schritte zu veranlassen", teilte die Pressestelle mit.

Zum weiteren Vorgehen erklärte die Polizei: „Dazu gehört auch eine Kontaktaufnahme mit der deutschen Polizei, mit der wir regelmäßig in Verbindung stehen.“

Das Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen driftet vor dem Tunnel mehrfach. ©Screenshot

Anzeige nach Prüfung

Grundsätzlich werde in solchen Fällen eine Anzeige erstattet. Voraussetzung dafür sei jedoch, dass die rechtlichen Kriterien erfüllt sind. "Grundsätzlich wird in solchen Fällen eine Anzeige erstattet – vorausgesetzt, dass der Sachverhalt nach gründlicher Bewertung die notwendigen Tatbestandsmerkmale erfüllt und entsprechend beweiskräftig dargestellt werden kann", so die Landespolizeidirektion.

Wiederholte Vorfälle in Vorarlberg

©Screenshot

In den vergangenen Monaten sind mehrfach Aufnahmen von ähnlichen Szenen aufgetaucht. Unter anderem wurde ein Drifter-Vorfall in Hohenems dokumentiert. Die Polizei kündigte damals an, konsequent gegen gefährliche Aktionen im Straßenverkehr vorzugehen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Gefährliche Aktion vor dem Citytunnel in Bregenz – so reagiert die Polizei