Neues Buch der Lebensfreude präsentiert

Bell lud an seinem 89. Geburtstag in den Mehrzwecksaal des Hauses der Generationen. Rund 100 Interessierte, Verwandte und Freunde waren der Einladung zur Buchpräsentation gefolgt.
Lebensfreude in Worten
Nach einer kurzen Vorstellung des Autors und der Begrüßung durch Hannelore Peter vom Büro Zämma Leaba gab Herbert Bell Ausschnitte aus seinem neuen Gedichtband zum Besten. Die zahlreichen Zuhörer bekamen Bell s Gedanken zur „Silvesternacht“, ein ganz besonderes Liebeslied in Worten oder eine Liebeserklärung des Autors an das Bergdorf Meschach zu hören. Mit seinem Frühlingsgedicht wurde die Vorfreude auf den nächsten Frühling bei manchem geweckt. Die Schilderung der Kirche St. Wolfgang im Spätherbst war ebenso unterhaltsam, wie Gedichte aus der Natur „Tausend Perlen“ oder „Ein Erlebnis im Garten“.
Heimatliche Klänge
Die drei Freundinnen Verena, Theresa und Anneliese vom Trio „Lavendr“ (Lavendel) gaben den Ausführungen des Götzner Dichters mit Vorarlberger Mundartliedern wie „Uf m Bergle“, „An Götzner Buab“, „Oh Homatle“ oder „Müsle gang ge schlofa“ die ganz persönliche Note.
Das Glück der Gegenwart
Herbert Bell möchte nach eigenen Angaben mit dem Gedichtband seine positive Lebenseinstellung an den Leser weitergeben und ihn auffordern, das Leben zu bejahen. „Im Augenblick zu leben, macht uns glücklich. Sind frei mitanand, denn hommr a schös Zämmaleaba, “ betonte Bell mit einem Lächeln. Im Anschluss an die Buchpräsentation stärkten sich die Besucher mit einem Umtrunk und einem kleinen Imbiss. Das neue Buch konnte vor Ort erworben werden und wurde auf Wunsch vom Autor signiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.