Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neues "Big Picture" für das Ländle: IV-Neujahrsempfang

IV-Neujahresempfang.
IV-Neujahresempfang. ©VOL.AT
2020 startet die Dialogoffensive der Industrie. Martin Ohneberg stellt das neue Zukunftsbild für die Vorarlberger in der Ottengravur in Hohenems vor.
IV Neujahrsempfang 2020
NEU
Neujahrsempfang 2019

Neues Motto, neues "Big Picture" für die Vorarlberger Zukunft. 2020 weht ein neuer Wind, auch beim Neujahrsempfang der Industriellenvereinigung.

So sehen die geladen Gäste das Zukunftsbild

"Unsere Industrie ist für die Menschen da"

VOL.AT

Das ist das Motto des heutigen Abends. Der Perspektiven-Wechsel soll nun mehr den Menschen gelten. Das alte Motto lautete noch: "Vorarlberg vom Mittelmaß zur Exzellenz." Ziel sei es, einen stärkeren Dialog mit der breiten Bevölkerung zu führen und somit mehr Transparenz zwischen Mensch und Industrie zu ermöglichen.

Neues großes Zukunftsbild

Industriellenvereinigung

Das neue Big Picture für die Menschen in Vorarlberg wurde mit aktuellen Themen ergänzt und aus der Perspektive der Menschen gezeichnet. Die IV-Vorarlberg hat daher im vergangenen Halbjahr gemeinsam mit dem bekannten Verhaltensökonomen Gerhard Fehr hunderte Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu deren Perspektiven befragt.

Mehr Mut durch die Politik

Martin Ohneberg ist davon überzeugt, das ein verstärkter Dialog mit der Bevölkerung jedoch keinesfalls die Entscheidung der Politik ersetzt: "Es braucht noch mehr Mut und Leadership. Die neue Landesregierung hat sich einiges vorgenommen, einiges wird hoffentlich mutig nachgebessert. Wir sehen die Landesebene noch deutlich stärker in der Pflicht zu steuern. Es geht dabei nicht um das Klein-Klein, sondern das Gesamtinteresse Vorarlbergs muss mehr im Mittelpunkt stehen."

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neues "Big Picture" für das Ländle: IV-Neujahrsempfang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen