Neuerlich große Investitionen in sauberes Wasser
Wasser ist der einzige Vorarlberger Bodenschatz. Dieser Wasserreichtum ist aber keineswegs eine Selbstverständlichkeit, sondern muss sorgsam gehütet und gepflegt werden, betont Egger: “Rund ein Drittel der Erdbevölkerung hat keinen Zugang zu sauberem Wasser. Weltweit werden aber auch nur fünf Prozent der Abwässer geklärt. In Vorarlberg hingegen sind weit über 90 Prozent aller Haushalte an die örtlichen Kanalisationsnetze angeschlossen. Wir unternehmen große finanzielle Anstrengungen, um unseren Wasserreichtum auch für die kommenden Generationen sicherzustellen. Das Land und die Gemeinden arbeiten hier sehr erfolgreich zusammen.”
Die von der Landesregierung nun genehmigten Beiträge dienen der Finanzierung von Wasserversorgungsprojekten in Bregenz, Hittisau und Silbertal sowie Kanalisationsarbeiten in Hittisau.
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20137
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0019 2007-03-02/09:01
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.