AA

Neuer Wohnraum für Gisingen mit Leben gefüllt

In der gemeinnützigen Wohnanlage in der Oberaustraße ist seit dieser Woche Leben eingezogen
In der gemeinnützigen Wohnanlage in der Oberaustraße ist seit dieser Woche Leben eingezogen ©Michael Mäser
13 neue geförderte Wohnungen konnten in dieser Woche an ihre neuen Mieter übergeben werden.
Schlüsselübergabe Rathaus

Feldkirch. Nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit erfolgte bei der gemeinnützigen Wohnanlage in der Oberaustraße diese Woche die Schlüsselübergabe und damit konnten in Feldkirchs bevölkerungsreichstem Stadtteil weitere leistbare Wohnungen vergeben werden. 

13 Einheiten erhielten neue Bewohner

Trotz Pandemie und zeitweiligem Lockdown konnte das Wohnbauprojekt der Alpenländischen Gemeinnützigen Wohnbaugesellschaft in der Oberaustraße in Gisingen planmäßig fertiggestellt werden und so erfolgte im Feldkircher Rathaus die feierliche Schlüsselübergabe an die neuen Mieter. Gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Matt und dem Gisinger Ortsvorsteher Peter Stieger konnte Alpenländische Geschäftsstellenleiterin Alexandra Schalegg die 13 neuen Wohnungen an die neuen Bewohner übergeben. 

Nachhaltiger Komfort in neuer Wohnanlage

Realisiert wurde in Gisingen dabei ein Baukörper in klassischer Massivbauweise mit Beton und Mauerwerk mit 5 Zwei-, 6 Drei- und 2 Vierzimmerwohnungen. Für nachhaltigen Komfort sorgt unter anderem die Wärmeversorgung des Gebäudes über eine Sole/Wasser-Wärmepumpe und eine Photovoltaik-Anlage auf dem Flachdach der neuen Wohnanlage. Der dadurch generierte Strom kommt als Eigenstrom der zentralen Wärmequelle zugute. Wie beim gemeinnützigen Wohnbau üblich wurden die Einheiten über die kommunale Verwaltung, sprich die Stadt Feldkirch an die zukünftigen Mieter vergeben. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neuer Wohnraum für Gisingen mit Leben gefüllt