AA

Neuer Winterfahrplan 2014 im Montafon

Seit Mitte Dezember gilt der neue Fahrplan für Bus und Bahn, der einige Weiterentwicklungen mit sich bringt.
Seit Mitte Dezember gilt der neue Fahrplan für Bus und Bahn, der einige Weiterentwicklungen mit sich bringt. ©vol.at
Zug und Bus im Montafon – Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember traten im Montafon einige Weiterentwicklungen bei Bus und Bahn in Kraft. Auf der Linie 82 (Ortsbus Vandans) wurde die Linienführung gestrafft, um mehr Zuganbindungen ab Bahnhof Vandans anbieten zu können.

Der Ortsbus fährt wie bisher vom Bahnhof kommend direkt zur Golmerbahn. Auf dem Weg zurück über die Ortsteile Zwischenbach, Vens und Innervens wird er künftig direkt zum Bahnhof geführt, um eine schnellere Verbindung anzubieten.

Bei Bedarf bringt der Bus Wintersportler aus den genannten Ortsteilen vom Bahnhof anschließend über den Hosensee zur Golmerbahn. Große Anstrengungen wurden heuer für eine möglichst übersichtliche Darstellung im neuen Fahrplanheft für Bus und Bahn, das allen Haushalten zugesandt wurde, unternommen.

Übrigens:

Die Gemeinde verfügt über zwei Maximo Karten, die ein kostengünstiges Reisen in Vorarlberg ermöglichen. Sie können diese Karten noch bis zum 28. Februar in der Bürgerervicestelle der Gemeinde ausleihen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Winterfahrplan 2014 im Montafon