Neuer Vorstand beim Seniorenbund Frastanz

Bezirksobmann Dr. Josef Oswald, Obmann Rudi Rinderer, Anni Gort und Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein
Bezirksobmann Dr. Josef Oswald, Obmann Rudi Rinderer, Anni Gort und Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein ©Helmut Köck
Fotos von der Mitgliederversammlung Seniorenbund

Frastanz. Anni Gort leitete seit der Gründung vor 10 Jahren den Seniorenbund Frastanz. Bei der Mitgliederversammlung wurde nun ein neuer Vorstand bestellt.

Frau Anni Gort konnte eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen, ebenso den Seniorenbund Landesobmann Dr. Gottfried Feurstein, Bezirksobmann Dr. Josef Oswald und Bürgermeister Mag. Eugen Gabriel. In ihrem Tätigkeitsbericht ließ die Obfrau zahlreiche Aktivitäten Revue passieren: Wanderungen, Vorträge, Besuch von Museen und Kirchen, gesellige Unterhaltungen uvm. standen auf dem Programm. Jeden Donnerstag gab es eine Zusammenkunft und manches Programm wurde auch mit anderen Ortsgruppen oder dem Landesverband unternommen. Der Seniorenbund Frastanz hat heute 74 Mitglieder.

Einen großen Dank richtete die Obfrau an die Vorstandsmitglieder, besonders an die aus dem Vorstand ausscheidenden Mitglieder Frau Grete Rein, Frau Agathe Erath und Herr Josef Beck. Kassierin Frau Edith Welte konnte von den Rechnungsprüfern entlastet werden, es wurde überaus korrekt und sparsam gewirtschaftet.

Nachdem auch Frau Anni Gort aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten und den Vorstand “in jüngere Hände” geben wollte, wurde schon längere Zeit intensiv nach neuen Vorstandmitgliedern gesucht. Es erklärten sich einige Frastanzer bereit, ein Amt zu übernehmen. In der vom Bezirksobmann Dr. Oswald geleiteten Wahl, wurde einstimmig der neue Obmann samt Vorstand bestellt:

Obmann: Rudolf Rinderer

Stellvertreter: Alois Neyer

Kassierin: Edith Welte

Schriftführer: Helmut Köck

Beiräte: Hilde Beck, Annelies Müller, Franz Gabriel

Bürgermeister Eugen Gabriel dankte der scheidenden Obfrau für die jahrelange Tätigkeit, ihre Leistungen werden mit dem Ehrenzeichen der Marktgemeinde ausgezeichnet werden. Auch Bezirksobmann Dr. Oswald und Landesobmann Dr. Feurstein dankten Anni Gort und wünschten dem neuen Team für die Zukunft alles Gute, denn gut funktionierende Ortsgruppen seien das Rückgrat der Landesorganisation. Die Mitgliederversammlung wurde einem Imbiss mit musikalischer Begleitung durch Egon Wehinger beendet.

Helmut Köck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Frastanz
  • Neuer Vorstand beim Seniorenbund Frastanz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen