Neuer Verkehrsspiegel bannt die Gefahr

In den letzten Tagen wurde auf Initiative von GR Dietmar Haller an der Kreuzung der Zubringerstraße vom Zollamt Lustenau/ Au in die Dammstraße ein Verkehrsspiegel zur Erhöhung der Verkehrssicherheit angebracht. Mehr Sicht für alle Verkehrsteilnehmer Die Sicht des Autofahrers nach Norden ist durch eine hohe Hecke sehr eingeschränkt, was immer wieder zu gefährlichen Situationen führte. Auch für die zahlreichen Radfahrer die seit der Neuerrichtung des Radweges an der L203 die Verlängerung Dammstraße als örtliche- und überörtliche Hauptradroute nützen, konnte somit die Verkehrssicherheit erhöht werden. „Zahlreiche Bürger bedankten sich schon bei mir“, so Haller. Bei einem Lokalaugenschein erklärte der Verkehrsgemeinderat, dass er zudem die sehr große Aufweitung der nordseitigen Einfahrtstrompete im nächsten Verkehrsausschuss behandeln möchte. „Die Autofahrer, die von Richtung Grenze kommen werden verleitet, ohne stehen zu bleiben, rechts in die Dammstraße abzuzweigen. Judith und Hubert Fischer, direkte Anrainer: „Die Autos sausen nur so um die Ecke!“ Es bleibt zu wünschen, dass es in der Dammstraße demnächst eine Verkehrsberuhigung gibt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.