AA

Neuer Trainer für die Rätia

Der Dornbirner Ferdl Heinisch übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim Bludenzer Landesligaclub.
Der Dornbirner Ferdl Heinisch übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim Bludenzer Landesligaclub. ©Thomas Knobel/VN
Bludenz (dk). Die Suche des FC Fohrenburger Rätia Bludenz nach einem neuen Trainer hat ein Ende. Mit Ferdl Heinisch (50) wurde ein geeigneter Nachfolger für Mario Franzoi gefunden.

Der Dornbirner Ferdl Heinisch übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt beim Bludenzer Landesligaclub. Heinisch war in den letzten Jahren u.a. bei TSV Altenstadt, SC Hatlerdorf, BW Feldkirch etc. tätig und unterzeichnete einen vorläufigen Vertrag bis Saisonende. Allerdings wird zwischen den Alpenstädtern und dem Neocoach eine längerfristige Zusammenarbeit angestrebt und soll auch beim Klassenerhalt der Rätia umgesetzt werden.

 

Dank an Vorgänger

 

Der Verein und Vorstand bedankt sich nochmals ausdrücklich beim Ex-Coach Mario Franzoi für dessen unermüdlichen Einsatz und Engagement sowie beim Interimstrainer Lorimer Miscu, der die in ihn gesetzten Erwartungen – auch in der Kürze der Zeit – voll erfüllt hat. Auf Ferdl Heinisch wartet viel Arbeit in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison mit dem klaren Ziel Klassenerhalt.

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Neuer Trainer für die Rätia