Neuer Trainer für die Dornbirn Lions

Die spanische Basketballschule wird zwar fortgeführt, allerdings wird Borja San Miguel den Posten des Headcoaches übernehmen. Damit endet die zweijährige Arbeit von Coach Inaki Merino, der die Löwen zweimal hintereinander in die Play-offs geführt hat.
„Nach dem Abgang von Luka Brajkovic (Davidson College) und Toni Vicens (zurück nach Spanien) wollten wir einen Schnitt machen, neue Ideen und frischen Wind in die Mannschaft bringen. Mit dem 33-jährigen San Miguel haben wir einen sehr engagierten und hungrigen Coach gefunden, der überaus viel Erfahrung im Nachwuchsbereich und speziell in der Entwicklung junger Spieler mitbringt“, freut sich Markus Mittelberger über den neuen Mann an der Seitenlinie. Der in Barcelona geborene Katalane war Assistent-Coach und Headcoach in der spanischen EBA bei CB Martorell bevor er in der vergangenen Saison in Irland als Nachwuchstrainer arbeitete.
Arruti soll in Dornbirn bleiben
Bezüglich der Legionäre liegt auf der Position des Pointguards der Ball bei Ander Arruti. Die Chancen, den vielleicht besten Spieler der Zweiten Bundesliga ein weiteres Jahr in Dornbirn zu halten, stehen ganz gut. Eine definitive Entscheidung soll in den kommenden zwei Wochen fallen. Intensiv verläuft die Suche nach einem Center, da ist sowohl für Coach San Miguel als auch für Sportdirektor Markus Mittelberger viel Videostudium angesagt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion:
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.