Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Tormann für Meister HC Hard

©Gepa
Leoben-Torwart Thomas Hurich wechselt nach Saisonende zu Meister Alpla HC Hard.

Nach Cheftrainer Petr Hrachovec vermeldet Serienmeister ALPLA HC Hard einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison. Vom Ligakonkurrenten Union JURI Leoben wird Torwart Thomas Hurich zu den Roten Teufeln vom Bodensee wechseln.

Der gebürtige Wiener wird beim fünffachen Champion der Handball Liga Austria (HLA) den nach Saisonschluss in die Schweiz abwandernden Philipp Jochum ersetzen. Der 23-Jährige erhielt einen Vertrag bis Sommer 2017.

Der 1,83 m große und 90 kg schwere Torhüter stammt aus dem Nachwuchs des HC Fivers WAT Margareten, wo er etliche Nachwuchstitel feiern konnte. 2010 wurde Hurich mit dem HLA-Team Vizemeister. Ein Jahr später zog er mit dem Bundesligisten WAT Fünfhaus ins Cup-Final-Four ein, ehe er nach Leoben wechselte.

„Hard war immer mein Wunschverein. Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich hier spielen kann. Von Torwart Golub Doknic kann ich sehr viel lernen. Ich unterstützen ihn, wo ich kann und werde bereit sein, wenn er einen schlechten Tag hat“, so der Phsychologie-Student.

„Thomas Hurich ist ein komplett anderer Typ wie Golub Doknic und hat in Leoben gezeigt, dass er die Nummer eins im Tor sein kann. Beide werden mit unseren jungen Nachwuchstorhütern ein kollegiales Gespann bilden. Er passt sehr gut in unsere Mannschaft und wir freuen uns sehr, dass er nach Hard kommt“, erklärt Thomas Huemer, Sportlicher Leiter des Titelverteidigers.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Neuer Tormann für Meister HC Hard
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen